top of page

Newsflash Mai 2022

Updated: Jan 12, 2023


Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Unterstützende und liebe Fans!

Wir melden uns bei Ihnen mit einem neuen Update aus der Fertigungszeit des EDGE13.

 

Livestream Rollout EDGE13

Am 27.06 ist es endlich soweit und das Rollout 2022 steht vor der Tür. Ab 19:00 können Sie die Präsentation auch live über unseren Youtube-Kanal verfolgen. Es erwarten Sie spannende Einblicke in die Produktion, der Saisonrückblick und natürlich das große Finale: Die Enthüllung des EDGE13!




Auf die Plätze - Fertig - Los!

Der Startschuss in den Mai fiel für einige Mitglieder direkt auf der Rennstrecke, denn am 01.05 fand unsere Driver Selection auf einer Kartbahn im schönen Burgenland statt. 20 Mitglieder wetteiferten um die Möglichkeit, auf Events und Testfahrten hinter dem Lenkrad zu sitzen. Aber um Fahrer*In bei TU Wien Racing zu werden braucht es mehr als nur eine Topplatzierung beim Kartfahren. Neben Fahrstil und Geschwindigkeit fließen auch Fahrzeugkenntnisse und zeitliche Verfügbarkeit in die Wahl mit ein.


Jetzt können sich unsere ausgewählten Fahrer darauf freuen, auch auf den kommenden Formula Student Events Gas zu geben.




2022 bringt Veränderungen mit sich…

Diesen Sommer werden wir nicht nur mit einem neuen EDGE die Rennstrecke unsicher machen, unser Team hat mit Driving Camp Pachfurth auch einen neuen Testplatz gefunden. Dieser wurde im Mai gleich erkundet und zum Sammeln von Testdaten mit unserem EDGE12 genutzt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Driving Camp Pachfurth und weitere erfolgreiche Testtage.



Treffen Sie das Team - Wiener Elektrotage

Wer uns beim TUWac Sommerfest verpasst hat, kann uns wie angekündigt auf den Wiener Elektrotagen antreffen. Ein Besuch lohnt sich: Vom 15. bis 19. Juni werden wir unseren EDGE12 neben führenden Elektroautoherstellern ausstellen. Der Eintritt ist übrigens kostenlos.



Sommerprogramm: Formula Student 2022

Während finalen Handgriffe am EDGE13 gemacht werden, bereiten sich auch unsere Statics-Teams auf die kommenden Bewerbe vor. Vorbereitungen für Business Plan, Cost Report und Engineering Design laufen seit Monaten und nehmen langsam Gestalt in Form von fertigen Präsentationen an.

In wenigen Wochen ist es schon soweit und es geht auf die Rennstrecke.


EFS Consulting EFS Consulting ist eine der größten unabhängigen Unternehmensberatungen Österreichs. Mit 300 Mitarbeitenden, einem Headquarter in Wien und einem Office in China führt EFS Consulting Projekte in Europa, Asien und Amerika durch. Historisch verankert in der Automobil-Industrie wurden Kompetenzen in vielen weiteren Branchen und Bereichen – wie Digitalisierung und IT-Transformation – aufgebaut. EFS Consulting unterstützt uns bereits seit vier Rennsaisonen. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Partnerschaft besteht in der Vorbereitung der statischen Wettbewerbsdisziplinen, wobei wir uns jährlich ein finales Feedback für unseren Business Plan Pitch einholen sowie Präsentationsstrategien für das Engineering Design und Cost & Manufacturing Event behandeln. Zudem dürfen wir jederzeit auf die Expertise unseres Partners im Rahmen von Workshops unserer Wahl zugreifen. Wir freuen uns, EFS Consulting dieses Jahr als neuen Platinsponsor weiterhin an unserer Seite wissen zu dürfen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.



Bis dahin! Euer TU Wien Racing


287 views

Comments


bottom of page