EDGE12

Kontinuierliche Optimierung

Der EDGE12 ist das EVO-Modell seines Vorgängers und Punktet durch Verbesserungen in allen Bereichen. Die mechanische Geometrie des Fahrzeugs wurde beibehalten, jedoch wurden sämtliche Bauteile gewichtsoptimiert, so konnte eine Reduktion der Gesamtmasse um 12kg verwirklicht werden. Die Aerodynamik wurde auch mit neuen Geometrien überarbeitet und bietet nun mehr Anpressdruck für noch schnellere Kurvenfahrten. In der Elektronik wurden sämtliche Komponenten Modular aufgebaut um die Wartung zu erhöhen und die Testzeit zu maximieren.

 

Das erfolgreiche Konzept des Vorjahres wurde übernommen und mit einigen Features ausgestattet. Dabei wurde nicht nur auf eine bessere Performance geachtet sondern auch auf eine bessere Wartbarkeit. So dürfen wir uns unter anderem über eine Live Telemetrie freuen, welche uns Testdaten in Echtzeit auswerten lassen und wir so kostbare Zeit sparen können. Sämtliche elektronische Komponenten sind mittels selbst entwickeltem QuickKlick System im Fahrzeug verbaut und über intelligent positionierte Steckverbinder einfach austauschbar. Das optimierte Kühlsystem ist nicht nur um einiges leichter, sondern auch um ein vielfaches benutzerfreundlicher geworden. Abgerundet wird das Ganze durch eine neue Fahrzeugregelung für noch schnellere Rundenzeiten.

Gesamtgewicht: 155kg

0-100km/h in 2.9s

Leistung: 80kW