Starke Partnerschaften als Erfolgsgrundlage

Ohne die Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Sponsoren wäre dieses Projekt gar nicht erst machbar - Dafür sagen wir Danke!

 
PLATIN SPONSOREN

3D Druck auf höchstem Niveau. Ob Bauteile für den Akku, Luftführungen, Anbindungen, Stützstrukturen und vieles mehr. Alles was zerspanungstechnisch nicht herstellbar ist kommt von BIBUS. Und das präzise und pünktlich, ganz dem Motto „supporting your success“.

Wie pitcht man erfolgreich einen Business Plan vor potenziellen Investoren? Was sind die kritischen Bestandteile eines Geschäftsmodells auf die ein Investor Wert legt? Dieser Austausch mit Experten, die genauso für die Automotive-Industrie brennen wie wir, war Gold wert.
Dank der Unterstützung von EFS Consulting können wir auf ein breites, langjähriges Fachwissen zurückgreifen. Wir als junge Techniker profitieren hier in hohem Maß und lernen viel von der Business Seite.
Gemeinsam konnten wir so den ersten Platz bei der Business Plan Präsentation auf einem Formula Student Event gewinnen!

Hightech Werkstoff aus dem Flugzeugbau auch auf der Straße? Das geht! Unser Partner FACC macht es möglich durch die Beratung und Versorgung mit Carbonfasern, Schaum-, Honeycomb- und Aluminiumkernen, die sonst in Turbinenverkleidungen oder Winglets von Airbus und Boeing stecken. Leichtbau am Limit!

Leichtmetallteile in höchster Präzision und mit den feinsten Oberflächen. Auch das braucht ein Rennwagen. CNC- Fräs- und Drehteile finden rasch Ihren Weg vom anderen Ende Wiens zu uns in die Werkstatt und schlussendlich in den EDGE. Präzision auf höchstem Niveau!

Seit Beginn an mit dabei und immer schon unser Anlaufpunkt wenn unser Carbon-Wissen zur Neige geht. Egal ob Fragen zur Festigkeitsberechnung oder zu Fertigungsschritten, Peak Technology ist immer für uns da. Auch die Hightech Arbeitsplätze und Maschinen die die Fertigung eines Carbon Monocoques überhaupt erst möglich machen befinden sich in Holzhausen. Ohne das Fachwissen und die Möglichkeiten von Peak Technology wären wir heute nicht auf dem technischen Niveau auf dem wir sind.

„Da bin I her, da g’hör I hin“ singt schon Reinhard Fendrich. Die TU Wien ist unser Zuhause. Ein Großteil unserer Teamkolleg_innen studiert hier, unsere Werkstatt befindet sich hier und auch sonst unterstützt uns die TU Wien mit allen Mitteln die wir benötigen. Ohne unsere Uni wäre das Projekt nicht umsetzbar. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Rektorat, alle Professor_innen, die Verwaltung und alle Mitarbeiter_innen.

Getriebekomponenten werden extrem geringe Toleranzen in einem hochkomplexen Fertigungsverfahren abverlangt. Das zu fertigen ist eine wahre Kunst. Glücklicherweise kann Zörkler bei der Fertigung unseres Renngetriebes auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Auslegung und Fertigung von Helikoptergetrieben zurückgreifen. So sind selbst die komplexesten Anforderungen an unser Getriebe kein Problem für die Fertiger bei Zörkler.

HP INC.

Bauteile konstruieren, Festigkeiten analysieren, Luftströmungen simulieren und Bilder rendern. All das gehört zu unserem täglichen Geschäft und all das braucht gigantische Mengen an Rechenleistung. Die neuen Performance Workstations Z840 von HP lassen hier Techniker-Herzen höher schlagen. Endlich sind all die notwendigen Berechnungen in realitätsnaher Auflösung durchführbar. Und das Beste daran: Statt wie bisher etlichen Stunden warten zu müssen, sind die Simulationsergebnisse nun in wenigen Minuten verfügbar. So können wir öfter simulieren, schneller entwickeln und natürlich mehr lernen. Danke HP für die Z840 Workstations!

 
GOLD SPONSOREN

3M

Klebeprodukte

EGSTON System Electronics Eggenburg GmbH

Motorwicklungen

Grand Garage

Innovationswerkstatt

Mechanical Maschinenbau GmbH

Drehteile

SFK Tischler GmbH

Modellfertiger

Bomatec AG

Motormagnete

FASCHANG Werkzeugbau GMBH

CNC Fertigung

Internationales Wiener Motorensymposium

Veranstaltung

Pankl Racing Systems AG

Motorsport Zulieferer

Shenzhen Melasta Battery Co., Ltd

Akkuzellen

Collini

Öberflächentechnik

Fotec

Metall 3D-Druck

MG Metalltechnik GmbH

CNC Fertigung

RPD Rapid Product Development GmbH

Metall 3D-Druck

x.test

Messgeräte

 
SILBER SPONSOREN
 
BRONZE SPONSOREN
 
CLASSIC SPONSOREN
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© Copyright 2020 TUW Racing
Alle Rechte vorbehalten