EDGE11

Mechanisch bleibt kein Stein auf dem anderen

EDGE11 unterscheidet sich gravierend von seinem Vorgänger EDGE10. Die komplette Mechanik wurde von Grund auf neu entwickelt. Neues Monocoque, neues Feder-Dämpfer System, neues Getriebe, neuer Akku und neue Aero. Bei der Elektronik wurde statt auf Innovation auf kontinuierliche Verbesserung gesetzt.


Das Feder-Dämpfer System wurde mittels einer innovativen und präzisen einstellbaren Nick-Wank Kinematik umgesetzt. Das Fahrwerk wurde mit dem Hintergedanken ausgelegt auch in Zukunft ein Allrad Konzept umzusetzen. Das Getriebe basiert auf einem ausgefallenen Stufenplaneten System und ist nun axial mit dem Radträger. Beim Akku wurde besonders Wert auf die Kühlung und das Packaging gelegt, die sich beide im Vergleich zum Vorgänger dramatisch verbessert haben.

Gesamtgewicht: 167kg

0-100km/h in 3.1s

Leistung: 80kW

  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© Copyright 2020 TUW Racing
Alle Rechte vorbehalten