EDGE9

Leichter geht immer!

Der EDGE9 – unser mittlerweile viertes Elektroauto – baut auf den Konzepten seiner Vorgänger auf mit dem Unterschied, dass Schwächen behoben und Stärken weiter ausgebaut wurden. Besonders viel Augenmerk wurde in dieser Saison auf die Verbesserung der Aerodynamik sowie auf die Kühlung unseres Akkupacks gelegt, wobei Letzteres durch neue seitliche Kühleinlässe umgesetzt wurde. Durch die Optimierung unserer Flaps sowie durch die Anbringung von seitlichen Venturitunnel wurde die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten verbessert. Da wir auch dieses Jahr wieder eine Gewichtsersparnis im Vergleich zum Vorjahr erzielen konnten, war es uns möglich unseren Topspeed erneut zu verbessern.

Gesamtgewicht: 142kg

0-100km/h in 3.1s

Leistung: 80kW

  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© Copyright 2020 TUW Racing
Alle Rechte vorbehalten