TU WIEN RACING - BUILD RACING CARS INSTEAD OF WATCHING NETFLIX

Exciting events

 

We do not only give full throttle during the semester - in summer we go to the racetrack!

Valuable experiences

 

From planning to construction and production - more practical relevance is not possible!

Your studies

​​

Collect ECTS and write theses and projects 

in the team.

Our network

​​

We are in direct contact with Austria's largest companies through alumni and sponsors.

 
What our alumni say
Einzelfotos01142.jpg

"It gave me particular pleasure to see the team grow and to enable teammates to implement their ideas in a vehicle. Mostly through organizational support, sometimes with a screwdriver. The strength of the entire team is far more than the sum of its strengths of each individual. "

 

Alexander Kinzer

Organizational team leader 2015-2018

YOUR ENTRY WITH US

Your studies are too theoretical for you and you would rather gain practical experience in a young and motivated team? Are you also interested in technology and would like to get an insight into the world of racing? Here you can find out everything about joining Vienna's largest student racing team.  

TU Wien Racing offers students the opportunity to gain an insight into the way racing teams work and to gain additional practical experience in a wide variety of areas. Through their commitment, our members can get to know many different companies and organizations, which can provide a valuable basis for decision-making for a later career entry. Above all, it is important to us to establish a positive and knowledge-promoting climate among our members so that each member can achieve their own goal.

 

Keine Antwort auf deine Frage? Dann schreib uns einfach unter office@racing.tuwien.ac.at!

TU WIEN RACING - RENNWAGEN BAUEN STATT NETFLIX SCHAUEN

Spannende Events

 

Bei uns wird nicht nur während dem Semester Vollgas gegeben - im Sommer geht es auf die Rennstrecke!

Wertvolle Erfahrungen

 

Von der Planung bis zur Konstruktion und Fertigung - mehr Praxisnähe geht nicht!

Dein Studium

Sammle ECTS und schreibe Abschluss- und Projektarbeiten 

im Team.

Unser Netzwerk

Über Alumni und Sponsoren stehen wir mit Österreichs größten Firmen im direkten Kontakt.

 
Was unsere Alumni sagen
Kinzer (4).jpg

"Eine besondere Freude hat es mir bereitet, das Team wachsen zu sehen und Teamkollegen zu befähigen ihre Ideen in einem Fahrzeug umzusetzen. Meist durch organisatorische Unterstützung, manchmal auch mit dem Schraubenzieher. Die Stärke des gesamten Teams ist weit mehr als nur die Summe der Stärken eines jeden Einzelnen."

 

Alexander Kinzer

Organisatorische Teamleitung 2015-2018

DEIN EINSTIEG BEI UNS

Theoretisch - theoretischer - am theoretischsten! Dein Hirn platzt von den ganzen hypothetischen und methodischen Annahmen im Studium und du willst endlich praktische Erfahrungen sammeln? Zudem bist du Technik interessiert und dein Herz schlägt für den Rennsport? Außerdem willst du Teil eines jungen, engagierten, und motivierten Teams sein? Dann bist du bei TU Wien Racing genau richtig! Hier erfährst du alles über deinen Einstieg bei Wiens größtem studentischen Rennteam

 

TU Wien Racing bietet Studierenden die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitsweise von Rennteams zu gewinnen und dabei zusätzlich Praxiserfahrung auf verschiedensten Gebieten zu sammeln. Unsere Mitglieder können mittels ihres Engagements viele verschiedene Unternehmen und Organisationen kennenlernen, die für einen späteren Berufseinstieg eine wertvolle Entscheidungsgrundlage liefern können. Dabei ist uns vor allem wichtig, ein positives und Wissen förderndes Klima unter unseren Mitgliedern zu etablieren, damit jedes Mitglied sein eigenes Ziel erreichen kann.

 

Zögere nicht mit deiner Bewerbung und bereichere unser Team! Jetzt bewerben!

Anmelden - Anpacken - Gemeinsam erfolgreich sein!

 

Keine Antwort auf deine Frage? Dann schreib uns einfach unter office@racing.tuwien.ac.at!