Suche
  • Andreas Burger

Newsflash - April 2020

Formula Student und der EDGE12

Erwartet, aber trotzdem traurig. Wie bei unserem großen Bruder, der Formel 1, wurden auch die Formula Student Rennen für 2020 abgesagt.

Nichtsdestotrotz tüfteln wir im Home-Office Vollgas an der Fertigstellung des EDGE12 weiter. Schließlich wird der EDGE12 noch das ganze Jahr getestet, auf Messen ausgestellt und zu Events gefahren, ganz wie sein Vorgänger.



Rollout 2.0 und der EDGE13

Wir können es kaum erwarten den EDGE12 endlich fahren zusehen. Wenn es Euch auch so geht, bleibt gespannt auf unser Rollout 2.0, wenn wir ihn Euch vorstellen werden!

Sobald es wieder möglich ist, stehen wir in den Startlöchern.


Bis dahin nutzen wir die gewonnene Zeit, um das neue Team rund um den EDGE13 aufzustellen. Das heißt planen, simulieren, und konstruieren - genau das Richtige für das Homeoffice.

Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten, bleibt neugierig!


Monocoque - made at home!

Letztes Mal haben wir Euch noch von der Monocoque-Fertigung in unserer Werkstatt berichtet.

Kurz danach haben sich ein paar unserer motiviertesten Mitglieder präventiv in Quarantäne begeben, um das Mono fertigzustellen. Keiner hinein, keiner hinaus, noch bevor Österreich unter Lockdown stand.


Mittlerweile hat das Monocoque auch den 3. Zyklus im Autoclaven überstanden und ist jetzt...?

Richtig, bei unserem Chassis-Leiter in der Garage. Der genießt die Zweisamkeit und laminiert noch fleißig die finalen Schichten für den letzten Zyklus. We are one!


Peak Technology - Aerospace & F1 Composites

Wer das Monocoque nicht zuletzt ermöglicht hat? Peak Technology!

Trotz der turbulenten Zeiten durften wir noch zu ihren Autoclaven, als kein anderer Mitarbeiter vor Ort war. Ganz zu schweigen von den Carbon-Zuschnitten, die wir weiterhin in Rekordzeit bekommen haben.


Dieses Kaliber an Unterstützung genießen wir schon seit der allerersten Saison. Unser Chassis Leiter sagt dazu:

Egal wen man bei Peak fragt, du kannst dir sicher sein, dass dir die Leute weiterhelfen. Sei es ein technisches Review oder Know-how in der Fertigung, der Wissensaustausch macht Peak für uns so leiwand.


Dafür ein herzliches Danke!


peaktechnology.at


PS: Das Foto zeigt uns bei einer Führung Mitte Februar. Spannend wars!


Bei uns bleibt also auch jetzt die Zeit nicht stehen.

Mit dem Gedanken verabschieden wir uns bis zum nächsten Newsletter, vielleicht dann sogar schon mit den ersten Neuigkeiten zum EDGE13?


Bis dahin schöne Grüße aus dem Homeoffice!

~TUW Racing

0 Ansichten
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

© Copyright 2020 TUW Racing
Alle Rechte vorbehalten