Suche
  • viktoriablaschek

EDGE unboxed!

Blog #1 by TU Wien Racing

TU Wien Racing ist ein österreichisches Studierenden-Rennteam, welches offiziell im Jahr 2007 gegründet wurde. Die TU Wien, Österreichs größte naturwissenschaftlich-technische Forschungs- und Bildungseinrichtung, dürfen wir als unser Zuhause bezeichnen.


Seit dem Beginn von TU Wien Racing hat sich in den Entwicklungsvorgängen, aber auch in der Teamkonstellation wahnsinnig viel verändert und verbessert.

Heute besteht das Team aus über 100 Mitgliedern unterschiedlichster Hochschulen und Fachrichtungen. Eben diese verschiedenen studentischen Herkünfte und Hintergründe bringen eine Breite an Wissen mit sich und prägen den ganz speziellen und einzigartigen Teamspirit.


Seit 2008 wird jährlich ein neues Auto entwickelt und gefertigt. Wie für Rennställe üblich, benennen auch wir unsere Boliden namentlich. Derzeit arbeiten wir am neuesten Modell, dem sogenannten EDGE13.

Das Team gliedert sich dafür in organisatorische und technische Module. Für das Studienjahr 2020/21 übernimmt Dávid Pataki die organisatorische Leitung, während Marco Schuhleitner als technischer Leiter fungiert.

171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

EDGE unboxed!

EDGE unboxed!